Stand 14. März 2016

 

Wir haben die Baubewilligung Anfangs Februar eingereicht.

Auf der Gemeinde gab es keine Einsprachen.

Nun ist alles beim Kanton.

Wir hoffen sehr, dass wir baldmöglichst die Bewilligungen von allen Ämtern bekommen, damit wir bald mit dem Bau beginnen können.


Die Bilder von der Zerstörung des Brandes


Stand 12.Januar 16

Als erste wünschen wir allen noch ein gutes 2016

 

Wir sind nun doch schon ein Stück weiter mit der Planung und denken, dass wir schon ziemlich nah dran sind, wie unsere neue Schönhalden aussehen wird.

Sobald wir die definitiven Pläne fertig haben, werden wir Sie natürlich hier auf der Homepage aufschalten.

 

 


20. November 2015


Liebe Gäste

Leider könne wir Euch keine neuen Infos mitteilen.

Der Stand der Dinge ist immer noch in Planung.

Aber wir arbeiten intensiv daran, dass wir im Mai 2017 wieder neu eröffnen können.


Bald steht Weihnachten und Neujahr vor der Tür.

Für uns eine ganz neue Situation.

Wir werden es sicher geniessen im Kreise unserer Familie, aber die Gäste, die immer dankbar waren, dass Sie diese Zeit bei uns verbringen konnten, werden uns fehlen.


Auf jeden fall wünschen wir allen eine ganz schöne Adventszeit, schöne Weihnachten im Kreise der Familie und Freunde und ein knalliges Silvester.

Die aktuellen Bilder finden Sie auf unserer Webcam


Stand 26. August 2015


Liebe Gäste und Freunde


Seit unserer letzten Info vom 10. Juli 2015 hat sich einiges getan, über das wir Euch gerne informieren möchten.


Provisorium für den Restaurantbetrieb

Ende Juli haben wir die Bewilligung für das Provisorium erhalten. Der Verwaltungsrat hat alle Kosten, wie Anschaffung, Vorbereitungsarbeiten und Auflagen für das Provisorium geprüft und ist zum Entschluss gekommen, dass das Projekt den finanziellen Rahmen sprengt.

Die Kosten würden in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zum erwarteten Ertrag stehen und das Provisorium hätte durch den späten Erhalt der Bewilligung erst ab ca. Mitte September in Betreib genommen werden können. Die Sommersaison wäre dann schon fast vorbei.

Das wirtschaftliche Risiko, das Provisorium nachher nur noch für eine Sommersaison 2016 zu betreiben, ist zu hoch. Vielleicht ist das Wetter nächstes Jahr auch nicht so gut.


Wiederaufbau eines neuen Berghotels Schönhalden

Die Bewilligung für den Abbruch haben wir Mitte Juli erhalten. Auch die Verhandlungen mit der Gebäudeversicherung und den Abbruchfirmen sind nun vorüber. Ca. anfangs September sollte nun der Abbruch unserer rustikalen Schönhalden beginnen.

Die Planung des neuen Berghotels Schönhalden hat auch schon begonnen, wobei wir den finanziellen Rahmen berücksichtigen müssen.

Das Ziel ist, die neue Schönhalden im Mai 2017 eröffnen zu können.

Wir (Priska & Reto Flury) werden dann wieder dafür sorgen, dass Sie sich als Gäste bei uns wohl fühlen.

Wir und der Verwaltungsrat freuen uns jetzt schon auf die Eröffnungsfeier.


Seilbahnbetrieb bis Ende Oktober

Sind Sie eine grössere Gruppe, dann rufen Sie uns zum voraus an, damit wir einen Termin vereinbaren können, an dem wir gerne die Gondelbahn für Sie laufen lassen.

Terminvereinbarungen bei Reto Flury unter Tel.: 081 733 11 96 oder  079 416 42 12


Priska und Reto

Priska wird ab September eine Stelle im Service antreten.

Reto beschäftigt sich momentan mit dem Abbruch und dem Neubauprojekt. In der Wintersaison wird auch Reto einer anderen Arbeit nachgehen.



Stand 10. Juli 15

 

Wir haben heute die Bewilligung für den Abbruch des Hauses erhalten.

Die Bewilligung für das Provisorium lässt noch auf sich warten.

Aus diesem Grund können wir noch nicht mitteilen, wann es soweit ist.


Es ist nun schon der 21. Juni und leider hat sich noch nichts weiter ergeben.

Der Stand ist immer noch gleich, wie am 30. Mai.

Geduld; Geduld; Geduld !!!


Stand 30. Mai 15

Wir warten auf unsere diversen Bewilligungen:

für das Provisorium

für die baulich nötigen Umgebungsarbeiten

für den Abbruch

 

Wir hoffen, dass wir Anfang Juli mit unserem Provisorium starten können und unsere Gäste wieder mit einem kleinen Restaurantbetrieb bedienen können.

 

Wir hoffen momentan mit der Eröffnung unseres Neubau der Schönhalden im Mai 2017

 

Wir selber mussten uns eine Wohnung im Tal suchen , da wir nicht mehr auf der Schönhalden wohnen können. Wir hatten aber sehr viel glück und haben eine schöne Wohnung gefunden in der wir uns wohl fühlen.

Trotzdem wird immer unser wahres zu hause dort oben sein!